Folge 39: Turn Back Time - Was wäre wenn? Wie Wissen Entscheidungen beeinflusst!

8 mar 2024 · 59 min. 6 sec.
Folge 39: Turn Back Time - Was wäre wenn? Wie Wissen Entscheidungen beeinflusst!
Descrizione

Jeder, absolut jeder hatte schon mal den Gedanken: Was wäre wenn? Was wäre, wenn ich damals gewusst hätte, dass Apple mal das iPhone bringt? Was wäre, wenn ich damals gewusst...

mostra di più
Jeder, absolut jeder hatte schon mal den Gedanken: Was wäre wenn? Was wäre, wenn ich damals gewusst hätte, dass Apple mal das iPhone bringt? Was wäre, wenn ich damals gewusst hätte, dass eine “Tanz vor der Kamera” App der Hot Shit wird? Ja, was wäre eigentlich…?

So häufig wir uns diese Frage stellen, wir agieren nicht nach den Antworten, die wir uns selbst geben. Oftmals nutzen wir diese Fragestellung gleich als Ausrede, dass man das ja nicht ahnen konnte, dass es Zufall war. Aber warum eigentlich? Warum nutzen wir unser Wissen nicht, so wie wir es auch im Knowledge Management propagieren?

Savas und Torben machen ein Experiment: Was wäre, wenn sie ihr gesammeltes Wissen heute 15 Jahre jünger hätten? Und was wäre, wenn sie ihr Wissen heute im “Alter” aber 15 Jahre früher gewusst hätten?

Was würden sie bauen? Würden sie denselben Pfad beschreiten und Laravel oder J2EE Apps programmieren? Hätten sie ihre Unternehmen in derselben Art gegründet oder wäre alles anders abgelaufen?

Welche Entscheidungen würdet ihr heute anders machen? Sagt es uns auf LinkedIn oder unter codebarn@zackbummfertig.tv.

Weiterführende Links:
mostra meno
Informazioni
Autore Torben Ludwig, Savas Ziplies
Sito -
Tag

Sembra che non tu non abbia alcun episodio attivo

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Corrente

Copertina del podcast

Sembra che non ci sia nessun episodio nella tua coda

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Successivo

Copertina dell'episodio Copertina dell'episodio

Che silenzio che c’è...

È tempo di scoprire nuovi episodi!

Scopri
La tua Libreria
Cerca