Folge 33: Side Projects & Hustles? Lohnt es sich oder ist es gar notwendig?

11 ott 2023 · 1 h 2 min. 8 sec.
Folge 33: Side Projects & Hustles? Lohnt es sich oder ist es gar notwendig?
Descrizione

Side Projects, Side Hustles, eine neue Programmiersprache lernen, Zertifikate machen, Fortbildungskurse oder Projekte, vielleicht sogar ein Side Business gründen... man kann viel von seiner “Work Life” Balance in anderes stecken....

mostra di più
Side Projects, Side Hustles, eine neue Programmiersprache lernen, Zertifikate machen, Fortbildungskurse oder Projekte, vielleicht sogar ein Side Business gründen... man kann viel von seiner “Work Life” Balance in anderes stecken. Aber sollte man das? Oder muss man das sogar, um nicht stehen zu bleiben?

Gerade in der IT entwickelt sich vieles sehr schnell. Wir sehen es gerade bei GPT im KI Bereich. Sollte man also jetzt sofort sich zum Prompt Engineer fortbilden? Python lernen und Neural-Network-Spezialist werden? Wird man sonst abgehängt? Oder wie schaut es mit Chinesisch oder Arabisch als Sprachen aus, um auf den “emerging Markets” bestehen zu können und vielleicht in seinem Unternehmen dadurch auch eine "Vormachtstellung" sich aufzubauen, dass man bei der nächsten Verhandlung ein Ass im Ärmel hat?

Es scheint fast nur Positives zu geben, wenn man sich weiterbildet oder parallel ablenkt, und sei es nur beim Gärtnern. Aber welche Auswirkungen hat das auf die eigentliche Stelle? Denn sowas kostet Zeit und Hirnschmalz. Hat man schon gekündigt, wenn man sich als Sidepreneur versucht? Oder kann es ein Benefit für beide Seiten sein? Vielleicht wird man sogar “Coach” für das aktuelle Unternehmen… 😉

Auch Savas und Torben haben so einige Sachen schon gestartet, gemacht, wieder beerdigt, draus gelernt, auch aus dem Negativen. Der Weg ist das Ziel! Wie er das sein kann, diskutieren die beiden dieses Mal.

Was macht ihr gerade nebenbei? Habt ihr ein tolles Projekt oder ein Business? Lasst es uns wissen unter codebarn@zackbummfertig.tv und vielleicht laden wir euch mal zu einem Gespräch in den Podcast ein 🙂

Weiterführende Links:
mostra meno
Informazioni
Autore Torben Ludwig, Savas Ziplies
Sito -
Tag

Sembra che non tu non abbia alcun episodio attivo

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Corrente

Copertina del podcast

Sembra che non ci sia nessun episodio nella tua coda

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Successivo

Copertina dell'episodio Copertina dell'episodio

Che silenzio che c’è...

È tempo di scoprire nuovi episodi!

Scopri
La tua Libreria
Cerca