Copertina del podcast

Der Lebenscast - mein Trauma besiegen

  • 1 h 12 min. 3 sec.
  • 1 h 39 min. 55 sec.
  • Kapitel 4: Entstehung und Umgang mit Essstörungen

    18 OTT 2021 · Heute geht es um das Thema Essstörungen. Auch ich hatte und habe teilweise heute noch damit zu kämpfen. Ich analysiere wie es dazu gekommen ist, was meine Eltern dabei für eine Rolle spielten, welches Bild ich von mir selbst hatte und wann ich in die Anorexie gerutscht bin. Es geht hierbei nicht um Ideale oder Schönheit, sondern vielmehr um Kontrolle, unverarbeitete Ereignisse, Rollenbilder, toxische Eltern und den (krankhaften) Umgang damit. Ich spreche darüber wie mir der Sport geholfen hat wieder ein realistisches Bild auf mich selbst zu werfen und mit meinem Körper gut umzugehen. Wenn ich etwas von ihm fordere dann ist alles was ich dem Körper zurückgeben kann Achtsamkeit und Energie.
    1 h 47 min. 55 sec.
  • Kapitel 3: Wie ich zu den Zeugen Jehovas kam

    5 OTT 2021 · Im heutigen Kapitel geht es darum wie meine Eltern zu den Zeugen Jehovas kamen. Ich war etwa 6 Jahre alt und wurde nicht gefragt, ob ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein möchte oder nicht. Ich erzähle auch, wieso ich annehme, dass die Zeugen Jehovas ein Auffangbecken bzw. eine Blase für Gewalt sind, die ich selbst erleben musste. Nicht, weil die Gemeinschaft dies vorgab, sondern weil sie durch ihr Schweigen die Täter schützt. Ihr erfahrt mehr über meine Schulzeit und ich welche toxischen Bahnen mein Leben gelenkt wurde. Ich erzähle jedoch auch, warum es immer eine Hoffnung gibt, egal wie tief man gefallen ist oder fallen gelassen wurde und welche Wege es gibt die euch schon jetzt aktiv helfen können ein klares Bild auf eine ausweglose/schreckliche Situation zu bekommen.
    1 h 49 min. 48 sec.
  • Kapitel 2: Das frühe Leben meiner Mutter

    25 SET 2021 · Im zweiten Kapitel geht es um ein Schriftstück, dass ich in dieser Folge vorlesen werde. Es ist von meiner Mutter verfasst und zeigt ihre Kindheit und Jugend. Ich möchte, dass sich jeder Hörer selbst ein Bild davon macht, wie sich die Dinge in meiner Geschichte entwickelt und gegenseitig beeinflusst haben. Ich möchte nicht nur aus meiner Perspektive berichten, denn die eine Wahrheit gibt es nicht.
    1 h 8 min. 38 sec.
  • Kapitel 1: Meine ersten Lebensjahre

    23 SET 2021 · In dieser ersten Folge schildere ich euch wie ich geboren wurde - denn eigentlich war ich nicht gewollt. Darauf folgte die Hochzeit meiner Eltern, was sich als ein schwerer Fehler erwies. "Du lernst nur mit Druck und Strafe", war der Satz der mein Leben bestimmte.
    1 h 37 min. 25 sec.

Ich habe Jahre damit verbracht immer wieder ein Buch zu schreiben, konnte es aber nie beenden, nie war es gut genug. Daher möchte ich es in Form eines Podcasts aufzeichnen,...

mostra di più
Ich habe Jahre damit verbracht immer wieder ein Buch zu schreiben, konnte es aber nie beenden, nie war es gut genug. Daher möchte ich es in Form eines Podcasts aufzeichnen, verarbeiten und zeigen, dass es immer einen Ausweg gibt.
In allen Folgen geht es um Trigger wie Traumata, Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Gewalt, Missbrauch, verbale Folter.

Wer damit nicht umgehen kann, hört das entweder bitte nicht alleine oder überspringt diesen Podcast. Wenn ihr Hilfe braucht, wendet euch bitte an die Nummer der deutschen Krisenhilfe: 0800 / 11 10 111

https://www.instagram.com/the.run.to.jamie
mostra meno
Contatti
Informazioni

Sembra che non tu non abbia alcun episodio attivo

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Corrente

Sembra che non ci sia nessun episodio nella tua coda

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Successivo

Copertina dell'episodio Copertina dell'episodio

Che silenzio che c’è...

È tempo di scoprire nuovi episodi!

Scopri
La tua Libreria
Cerca