Episode: 018 Interface - 2040 CO2-Negativ: Wie Interface Klimaziele umsetzt - Nils Rödenbeck
Scarica e ascolta ovunque
Scarica i tuoi episodi preferiti e goditi l'ascolto, ovunque tu sia! Iscriviti o accedi ora per ascoltare offline.
Descrizione
In dieser Episode sprechen David und Sebastian mit https://www.linkedin.com/in/nilsroedenbeck/, Vice President und General Manager D/A/CH & UKIMEA bei https://www.interface.com/EU/de-DE.html, einem Anbieter textiler und elastischer modularer Bodenbeläge. Interface verfolgt das ambitionierte...
mostra di più- Interface hat das Ziel, bis 2040 CO₂ negativ zu sein und setzt dabei auf Kreislaufwirtschaft.
- Regeneratives Wirtschaften bedeutet, Dinge und Zustände zu verbessern und zu erneuern unter Berücksichtigung der ökologischen, ökonomischen und soziokulturellen Säulen der Nachhaltigkeit.
- Das Unternehmen integriert Nachhaltigkeit tief in sein Geschäftsmodell und hat bereits CO₂-negative Teppichfliesen entwickelt.
- Digitalisierung spielt eine große Rolle bei Interface, insbesondere im Bereich der Daten und der Schaffung von Standards.
- Interface misst seine Nachhaltigkeitsleistung anhand von sechs Parametern und legt großen Wert auf Transparenz und Messbarkeit. Die Science-Based Targets Initiative hilft Interface, konkrete Maßnahmen zur Reduzierung des CO₂-Fußabdrucks zu setzen.
- Die Beschaffung von biobasierten Materialien und die Schaffung eines Marktes für CO₂-negative Produkte sind Herausforderungen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit.
- Die Mission Zero von Interface hat gezeigt, dass Verzicht nicht schmerzhaft sein muss und positive Kommunikation und Zusammenarbeit entscheidend sind.
- Interface forscht an der Schließung des Recyclingkreislaufs und der Entwicklung von CO₂-negativen Materialien. Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft sind entscheidend für die Bodenbelagsindustrie.
- Recycling und bio-basierte Materialien sind wichtige Entwicklungsstränge.
- Das Reentry-Programm von Interface verlängert den Lebenszyklus der Produkte.
- Das biofile Design schafft eine Verbindung zur Natur und hat positive Auswirkungen auf Kunden und Mitarbeiter.
- "Interface hat das Ziel, ein restauratives Unternehmen zu werden und bis 2040 CO₂ negativ zu sein."
- "Wir müssen auch auf die ökonomische Säule der Nachhaltigkeit achten, um innovieren und andere Unternehmen inspirieren zu können."
- "Verzicht darf nicht wehtun. Es muss trotzdem gut aussehen und es muss trotzdem lange halten."
- "Wie sieht das Lebensende eines Produktes aus und wenn dieses Produkt zurückkommt, wie möchte ich das eigentlich haben?"
- "Die große Herausforderung ist, skalierbare Partner zu finden."
- "Natur ist nicht streitbar. Die Formen der Natur sind nicht streitbar, die Architektur, die Farben, die Formen, die Strukturen sind nicht streitbar."
Informazioni
Autore | Regenerativ & Digital |
Organizzazione | Regenerativ & Digital |
Sito | - |
Tag |
-
|
Copyright 2024 - Spreaker Inc. an iHeartMedia Company