#032 Das Herz des Vaters führt in die Freiheit - Pfr. Daniel Lerch

26 lug 2024 · 20 min. 59 sec.
#032 Das Herz des Vaters führt in die Freiheit - Pfr. Daniel Lerch
Descrizione

Priester Daniel Lerch spricht in dieser Folge über die tiefgreifende Relevanz unseres Gottesbildes – für uns persönlich, aber auch für die Kirche. Haben wir ein strenges, strafendes Bild, wird es...

mostra di più
Priester Daniel Lerch spricht in dieser Folge über die tiefgreifende Relevanz unseres Gottesbildes – für uns persönlich, aber auch für die Kirche. Haben wir ein strenges, strafendes Bild, wird es uns daran hindern in Seine Freiheit zu kommen. Doch Gott hat Gutes für uns und damit dürfen auch rechnen. 

Shownotes: Johannes 1.18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. Matthäus 25.1-13 Dann wird es mit dem Himmelreich sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug. Die törichten nahmen ihre Lampen mit, aber kein Öl, die klugen aber nahmen mit ihren Lampen noch Öl in Krügen mit. Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie alle müde und schliefen ein. Mitten in der Nacht aber erscholl der Ruf: Siehe, der Bräutigam! Geht ihm entgegen! Da standen die Jungfrauen alle auf und machten ihre Lampen zurecht. Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus! Die klugen erwiderten ihnen: Dann reicht es nicht für uns und für euch; geht lieber zu den Händlern und kauft es euch! Während sie noch unterwegs waren, um es zu kaufen, kam der Bräutigam. Die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm in den Hochzeitssaal und die Tür wurde zugeschlossen. Später kamen auch die anderen Jungfrauen und riefen: Herr, Herr, mach uns auf! Er aber antwortete ihnen und sprach: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde. Matthäus 6.6  Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
mostra meno
Informazioni
Autore Loretto Podcasts
Organizzazione Loretto Podcasts
Sito -
Tag

Sembra che non tu non abbia alcun episodio attivo

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Corrente

Copertina del podcast

Sembra che non ci sia nessun episodio nella tua coda

Sfoglia il catalogo di Spreaker per scoprire nuovi contenuti

Successivo

Copertina dell'episodio Copertina dell'episodio

Che silenzio che c’è...

È tempo di scoprire nuovi episodi!

Scopri
La tua Libreria
Cerca